Welche SEO-Spezialisten sind die guten?
Regelmässig werde ich von Kunden gefragt, ob man auf Anfragen von Suchmaschinen-Profis eingehen soll. Solche E-Mails bekommen sie:
Your website is missing out on at least 300 visitors per day. Our traffic system will dramatically increase your traffic to your site: [URL entfernt] – We offer 500 free targeted visitors during our free trial period and we offer up to 30,000 targeted visitors per month. Hope this helps 🙂
Heute habe ich wieder eine solche Anfrage erhalten. Die oben aufgeführte Nachricht wurde auf der Website meines Kunden über das Kontaktformular gesendet.
Suchmaschinenoptimierung…
- …ist harte Arbeit — es gibt keine Abkürzung
- …geht nicht, wenn man die Sprache der Website nicht kennt
- …hat sehr viel damit zu tun, die Firma, die Angebote und die Zielgruppe zu kennen (ohne das ist nichts möglich)
Link, Besucher etc. zu kaufen…
Beispiele:
- Viele Domainnamen für eine Website zu haben (nützt nichts, kann aber auf Suchmaschinen-Spamming hindeuten)
- Plötzlich unnatürlich viele (unnatürliche) Besucher
- Plötzlich unnatürlich viele eingehende Links zur eigenen Website