facebook like buttons neu

Daumen ab. Neue Like-Buttons.

Facebook hat neue „Gefällt mir“- und „Teilen“-Buttons. Diese Schaltflächen sind in 7,5 Millionen Websites integriert und werden täglich 22 Milliarden Mal gesehen. Jetzt wird der Daumen abgeschnitten.

Diese Buttons sind ein wichter Bestandteil von Facebook – sie sind vor allem aber auch sehr wichtig für die Verbreitung von Inhalten im ganzen Web. Facebook hat nun Tests durchgeführt und hat mit diesem neuen Design der Buttons bessere Resultate erzielt.

Warum neue Like-Buttons?

Ein Zitat vom Designer der neuen Like-Buttons Hugo van Heuven:

“The thumb–as recognizable as the Facebook thumb is–is a little white thumb with a blue sleeve, you can’t see the blue sleeve on a blue button. So you use a white button.

But if you have a white button, you won’t see the thumb, just the sleeve. So you always have to use a half grey button, and it always falls away [on a busy website].“

Man suchte also nach einem prägnanteren Design.

Das neue Design sieht viel frischer aus. Facebook ist ja mittlerweile eine relativ alte Plattform und Staub sammelt sich auf dem alten Design.

facebook-like-buttons-neu

Wie bei allen neuen Facebook-Funktionen, kommt der Update Schritt für Schritt. Es wird einige Zeit vergehen, bis alle das neue Design sehen. Die neuen Buttons haben die gleiche Grösse und werden ohne Anpassungen durch die Website-Betreiber automatisch erscheinen.

Wer die Like-Buttons für die eigenen Website einrichten will, findet sie hier: Like-Buttons (Checkbox für zusätzlichen Share-Button).

Natürlich sind solche Funktionen ein Thema in unseren Facebook-Kursen, sowie im Kurs „Social Media Optimierung für WordPress“.

Hinterlassen Sie einen Kommentar