Strategie
Facebook Basics: Was ist eine Gruppe?
Gruppen erlauben eine enge Zusammenarbeit und Austausch. Die Mitglieder einer Gruppe sind fast gleichberechtigt. Gruppen sind nicht dafür geeignet, als Firma mit Kunden zu kommunizieren. Dafür sind Facebook-Seiten da.
WeiterlesenFacebook Basics: Was ist eine Vanity-URL?
Um die Firmenseite in Facebook auch offline bewerben zu können (in Broschüren, auf Plakaten etc.) braucht man einen kurzen, merkbaren Link. Die Vanity-URL.
WeiterlesenFacebook Basics: Tabs, was sind das?
Tabs? Reiter? Was? In Facebook Seiten können Firmen zusätzliche Informationen und Funktionen mittels sogenannter Tabs hinzufügen. Was die genau sind, kurz erklärt.
WeiterlesenFacebook Basics: Unterschied zwischen Profil und Seite
Dieses merkwürdige Gefühl, wenn ich in Facebook eine Freundschaftsanfrage von einer Garage kriege. Garagen haben Freunde? Eher nicht, oder? Richtig: Menschen haben Freunde – auch in Facebook. Unternehmen haben “Likes”. Entsprechend gibt es zwei verschiedene “Identitäten” in Facebook. Menschen-Profile und Firmen-Seiten.
WeiterlesenCan Do – Will Do – Still Do
Was braucht es, um eine wirksame Website zu haben? Das Video ist in Englisch, aber trotzdem höchst empfehlenswert. Mich interessiert es sehr, was ihr dazu meint. Vor allem Punkt 3. Darf ich dich um deine Meinung bitten?
Weiterlesen